Infos über die Jugendgruppe

....hier ein kleiner Überblick über alles rund um die Jugendgruppe

Segeln? .... Was ist das eigentlich ?

"Segelboote sind Wohnwagen auf dem Wasser!" Blödsinn! Klar, es kann auch reizvoll sein auf einem Segelboot mit einem Kaffee dem Sonnenuntergang entgegen zu segeln. Aber seid doch mal ehrlich. Wer von Euch möchte das schon? Segeln ist ein Funsport! Segeln ist Geschwindigkeit! Zugegeben man muß sich schon Mühe geben, bei Flaute in einen Geschwindigkeitsrausch zu kommen. Aber wenn der nötige Wind weht, dann geht es so richtig los!

 

Folgende Boote stehen gegen eine geringe Nutzungspauschale zur Verfügung:

-eine OK-Jolle

-ein 420er

-zwei Laser Radial

-eine RS Feva

-sechs Optimisten

Oft hört man, segeln sei viel zu teuer! "Segeln ist sich unter die kalte Dusche stellen und Hundertmarkscheine zerreißen" Das stimmt auch nicht! Der Vereinsbeitrag liegt unter dem der meisten Fußballvereine. Schaut doch mal vorbei.

Datenschutz|Impressum|Kontakt| erstellt von modernize*design | © Segel-Club Salzgitter 2018