SCSz mit zwei Startern bei der Splash Worlds und Splash Eurocup RED

 

In der Zeit vom 19.07.2019 bis zum 27.07.2019 waren 2 unserer Splash-Segler bei der Worlds in Kamperland mit zwei weiteren Startern aus Deutschland in den Niederlanden am Start: Tillmann Simon (Segelclub Salzgitter e.V.), war für Deutschland als Einzelkämpfer bei den BLUEs unterwegs. Hier waren etwas über 80 Boote vertreten. Der Tittel „bester Deutscher“ war somit sicher.

 

Tillmann Simon (Segelclub Salzgitter e.V.), war für Deutschland als Einzelkämpfer bei den BLUEs unterwegs. Hier waren etwas über 80 Boote vertreten. Der Tittel „bester Deutscher“ war somit sicher.

 

Nach den 9 Qualifizierungsläufen in der Green Fleet ging es für Tillmann in der Silver Fleet in die 5 Finalläufe. Schlussendlich konnte Tillmann mit dem Rang 36 in der Silver Fleet die Worlds für sich entscheiden.

Die drei weiteren Segler lieferten sich mit 13 Läufen Ihre Kämpfe um die Platzierungen bei den REDs. Hier war das Startfeld deutlich kleiner.

Bester Deutscher wurde Jonas Meißner (Segelverein Speichersee Emsland e.V.) mit dem Rang 6.

Mit ganz engem Abstand, lediglich 2 Punkten, mehr folgt Lennart Huffener (Segelverein Speichersee Emsland e.V.) mit dem Rang 8. Wohingegen Gustav Simon (Segelclub Salzgitter e.V.) auf dem Rang 10 landete.

 

Nicht wirklich überraschend, haben sowohl bei den BLUEs als auch bei den REDs die Niederländer das Rennen auf den Treppchenplätzen klar unter sich ausgemacht.

Seglerisch war das Revier vor den Toren der Room Pot Marina bei Kamperland auf der Nordsee sehr spannend. Die Segler hatten es mit großen Distanzen, viel Wind und Welle sowie Gezeitenströmungen zu tun. Gerade die Gezeitenströmung war bei der einen oder anderen Tonnenrundung spannend bis hilfreich!

Fairness, sportliche Wettläufe, internationales Flair, tolle Platzierungen sowie das Knüpfen persönlicher Kontakte zu den anderen Seglerinnen und Segler und den vielen anderen Menschen dieser Veranstaltung, hat die 4 mit viel Freude nach Hause fahren lassen.

 

 


Datenschutz|Impressum|Kontakt| erstellt von modernize*design | © Segel-Club Salzgitter 2019