Bestes Ergebnis des SCSz bei der Deutsche Junioren Segel- Liga

 Am 21. und 22.09.2019 war der Segelclub Salzgitter zum dritten Spieltag der Deutschen Junioren Segel Liga in Kiel. 27 top Teams aus ganz Deutschland kämpften auf der Innenförde um den Sieg.

Die Bedingungen am Samstag, den 21.09.2019, spielten uns in die Karten. Bei strahlendem Sonnenschein und Windgeschwindigkeiten bis zu sieben Knoten zahlte sich unsere starke Leistung leider nicht aus. Wir konnten unsere starke Leistung beibehalten, haben wenig Fehler gemacht und wurden im zweiten und dritten Rennen mit gleich zwei ersten Plätzen belohnt. So beendeten wir den Samstag mit einem herausragenden fünften Platz. 

Nach einer Startverschiebung am nächsten Morgen konnten wir an unsere top Leistungen vom vorigen Tag an und segelten unerwartet einen erneuten ersten Platz. Aufgrund des hohen Leistungsniveaus haben sich kleine Fehler stark auf die Platzierung ausgewirkt. Zum Abschluss des für uns erfolgreichen Wochenendes konnten wir noch einen vierten Platz ersegeln. 

Insgesamt schlossen wir das Wochenende mit einem für uns elefantastischen 16. Platz ab, wobei die Führenden und das Mittelfeld sehr nah beieinander lag.


Datenschutz|Impressum|Kontakt| erstellt von modernize*design | © Segel-Club Salzgitter 2019